7 ZWERGE IM SCHNEE

3 der goldigen Schätze sind noch zu haben!

Munter und pumperlgesund sind die Hundekinder. Wer will sich um so ein herziges neues Familienmitglied bewerben?

Die kleinen Stars heißen Gabrielle, Paul und Kati.

GABRIELLE

Die junge Hündin ist sehr klug und gut zu erziehen. Sie ist menschenbezogen und aktiv.

PAUL

Der nette Bursche ist zuerst etwas skeptisch. Er ist ausgeglichen und eher ein ruhiger Typ.

KATI

Kati ist neugierig und hört sehr gut zu!

Gabrielle 16.12.2023 Hündin geimpft, gechippt, Ausweis ca.42 cm, 15 kg
Paul 16.12.2023 Rüde geimpft, gechippt, Ausweis ca. 52 cm, 16 kg
Kati 16.12.2023 Hündin geimpft, gechippt, Ausweis ca. 42 cm, 15 kg

10.3.2024

Die goldigen Zwerge haben die 2. Impfung hinter sich.

Nun bekommen sie die Chance, auf eine Pflegestelle nach Moskau umzuziehen. Dort werden sie auf ihre Ausreise vorbereitet. Wer will sich schon mal um so ein herziges neues Familienmitglied bewerben?

24.2.2024

Die Kleinen sind so goldig! Wir benötigen für ihre Versorgung mehr Unterstützung.

Die 7 Zwerge wachsen wie im Zeitraffer und die notdürftige Unterbringung in einer Garage in Jakutsk kann nicht mehr lange andauern, sie benötigen eine Pflegestelle in Moskau. Die Gesichter sehen inzwischen Huskys immer ähnlicher und bekommen charakterstarken Ausdruck!

18.2.2024

NEUES VON DEN 7 ZWERGEN

Die Kleinen gedeihen, aber sie haben noch immer keine Paten!

Wer möchte so einem Kerlchen den Weg in ein gutes Hundeleben absichern? Noch immer sind die Zwerglein in einer Garage in Jakutsk notdürftig untergebracht, dort sollen und können sie nicht bleiben! Wir müssen eine liebevolle Pflegestelle mit Familienanschluss finden und sie dann auch bezahlen können... Ohne Hilfe schaffen wir das nicht.

Für diese Minis im Schnee konnten Menschen in Jakutsk gefunden werden, die sie aufnahmen. In ihrer Garage fanden die Welpen ohne Anhang Platz und werden versorgt. Das ist kein First-Class-Domizil, aber die Kleinen konnten dem Tod durch Erfrieren oder Hunger entkommen. Und sie wurden nicht zum Geldverdienen missbraucht und in der Tötung abgegeben (siehe auch "Was ist ein Hundeleben wert?").

Sie sind noch ganz unterschiedlich in Größe und Gewicht, vom Brummerchen Pundur mit 3,9 kg bis zur zarteren Juli mit 2,8 kg.

Nun suchen wir für jeden der Zwerge Paten, die die Schützlinge begleiten, bis sie vorbereitet sind, ihre Menschen zu finden. Bis dahin müssen sie doppelt geimpft und gegen Parasiten behandelt werden, brauchen einen Ausweis, bekommen Welpenfutter und Unterschlupf bis zur Adoption. Für jedes der Kleinen steht noch der Flug von Jakutsk nach Moskau bevor, von wo aus für sie die Reise ins weitere Leben losgehen kann.

Wenn sie für Pundur, Joda, Mazas, Paksi, Nusi, Juli oder Alla eine finanzielle Welpen-Patenschaft übernehmen wollen, freuen wir uns sehr. Denn ohne Hilfe schaffen wir es nicht, den 7 Zwergen konstant beizustehen.

3,9 kg

3,3 kg

3 kg

schwarze Tupfen im fell!

3,5 kg

3 kg

2,8 kg

hat eine Panda-Augenmaske!

3,5 kg

7 Welpen 16.12.2023 geimpft, gechippt, Ausweis Husky-Mixe 2 Teilpatenschaften bestehen, 6 Vollpatenschaften werden noch benötigt

Diese Hunde stammen von der Straße in Jakutsk. Sie befinden sich jetzt auf einer Pflegestelle, wo sie betreut werden. RIVA steht im konstanten Austausch mit der Pflegestelle!