BURAN

Trotz imposanter Erscheinung braucht er seine Menschen!

7.4.2024

Nun ist es schon einige Zeit her, dass wir den unglücklichen großen Kerl aus der Tötung Jakutsk geholt haben. Inzwischen ist er im Leben wieder angekommen.

Buran, der schöne große Rüde, sucht nun den Platz, an dem er für immer willkommen ist. Menschen, die Freude daran haben, dass ihr vierbeiniger Mitbewohner von allem etwas mehr mitbringt, wären die idealen Freunde für ihn. Mehr an Größe, mehr an Lebenserfahrung und ein Mehr an Lebenwollen - das ist das, was Buran im Rucksack trägt.

Wer dem Großen einen richtig großen Korb und einen eingezäunten Garten anbieten möchte, der darf sich sehr gerne um ihn bewerben.

NACH EINIGEN WOCHEN IST DER EINSTIGE TÖTUNGSKANDIDAT ZU EINEM LIEBENSWERTEN UND FROHEN HUNDEBEGLEITER GEWORDEN!

Sehr dringend ist jetzt ein Platz für den wunderschönen großen Kerl!

Der große Kerl saß in Jakutsk in der Tötung. Er hielt den Kopf gesenkt, hatte gefrorene Wassertropfen um seine Nase und schien abgeschlossen zu haben. Unsere russischen Tierschutzfreunde holten ihn dort heraus und es gelang, ihn auf einer Pflegestelle in Moskau unterzubringen. Dort lebt er mit vielen Hunden in einem großen Rudel. Er scheint wieder Lebensfreude gewonnen zu haben und hat die Todesgefahr und Trostlosigkeit aus seiner Zeit im Töungszwinger hinter sich gelassen. Er zeigt sich verspielt und freundlich gegenüber Menschen.

Buran ist ein gelassener, ausgeglichener Hund. Mit allen Weibchen versteht er sich blendend - bei Rüden entscheidet eher die Sympathie. Buran mag Kinder und er ist kein Kläffer!

Uns ist klar, wie besonders schwer es ist, für so einen stattlichen Hund einen geeigneten Platz fürs Leben zu ergattern. Aber wir vertrauen fest darauf, dass sich auch für ihn Menschen finden, die so gelassen sind wie er, über einen eingezäunten Garten verfügen und Freude daran hätten, diesen gutmütigen Hund Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft zu begleiten.

Buran auf seiner Pflegestelle in einem Hunderudel.

BURAN 2022 Rüde, kastriert gechippt, geimpft, Ausweis ca. 70 cm vorhanden! Vielen Dank an die Spender!

Dieser Hund stammt ursprünglich aus der Tötungsstation in Jakutsk. Über sein Leben davor haben wir keine Informationen. Er befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle, wo er medizinisch und sozial auf seine Ausreise vorbereitet wird. RIVA steht im konstanten Austausch mit der Pflegestelle!