DROVUS

ZUSAMMEN MIT SEINEN LEIDENSGENOSSEN ANGEKETTET BEI EISIGER KÄLTE

Der Anblick der 3 Hunde, die eng nebeneinander angekettet auf nichts mehr warteten, traf uns ins Herz.

Wir baten die Tierschützerinnen in Jakutsk, die Todeskandidaten herauszuholen.

Drovus war stark abgemagert und schwer gezeichnet von einem früheren Leben und der zurückliegenden Zeit in der Tötungsstation.

Er hätte es nicht mehr lange geschafft.

Das geschwächte und verzweifelte Tier  wurde auf einer Pflegestelle untergebracht. Dort nahm Drovus an Gewicht zu, die kahlen Stellen im Fell sind inzwischen nachgewachsen. Aber seine seelischen Verletzungen konnten nicht  heilen.

Wir sind uns sicher, dass nur die radikale Veränderung seines Umfeldes auch eine Veränderung bei ihm bewirken kann. Solange er dem Lärm und dem Stress unter den anderen Hunden in den Zwingern seiner Pflegestelle ausgesetzt ist, findet er keine Ruhe.

Drovus braucht einen Platz bei erfahrenen Menschen, die für ihn mehr Zeit, Liebe und Geduld mitbringen, als es für nicht traumatisierte Tötungshunde erforderlich ist.

Wir wünschen uns genau von so einem seltenen Menschenexemplar die Bewerbung um Drovus, damit er in ein gutes Hundeleben findet.

Drovus wird nach dem Kennenlernen der Adoptanten und gegen Schutzgebühr vermittelt.

DROVUS 2020 Rüde geimpft, gechippt, Ausweis 57 cm

Drovus befindet sich auf einer Pflegestelle in Moskau. RIVA steht im konstanten Austausch mit der Pflegestelle!