ODOTTA

WAS FÜR EINE VERWANDLUNG!

Welten liegen zwischen der geschundenen Gestalt in der Tötung und der überaus freundlichen, lebensfrohen Hündin, zu der sich Odotta in den letzten Wochen entwickelt hat. Die Fotos zeigen, was für eine entspannte Hundepersönlichkeit sie geworden ist. Ihr Fell glänzt und ihre Augen - sie braucht ihre Familie!

Diese beeindruckende Hündin mit ihrem ruhigen Naturell würde sich sehr gut in eine Familie selbst mit kleineren Kindern einfügen. Auch ältere Menschen, die gerne Spazierengehen, hätten in Odotta eine treue und souveräne Begleiterin.

Odotta ist bestens sozialisiert mit anderen Hunden.

Als wir sie zum ersten Mal im Januar 24 in einem Video aus der Tötung Jakutsk sahen, wo sie beherrscht mit Raureif im Gesicht und einer blutenden Wunde auf dem Kopf versuchte, aufrecht sitzen zu bleiben, war uns klar, dass wir das Tier schnellstmöglich herausholen lassen müssen.

Nach der geglückten Freilassung aus dem Zwinger stellte sich heraus, dass das verletzte und halb erfrorene Tier eine Hündin ist.

Odotta ist inzwischen auf einer Pflegestelle in Moskau untergekommen, von wo aus sie direkt in ein gutes Familienleben durchstarten könnte.

Wir hoffen sehr auf Ihre Bewerbung um die gelassene Hündin.

17.1.2024

Odotta beim Verlassen der Tötung

13.1.2024

Odotta* mit blutender Kopfwunde im Tötungszwinger bemühte sich darum, aufrecht zu bleiben. Schwäche zu zeigen, birgt das Risiko, für die ausgehungerten Artgenossen zum Opfer zu werden.

*Vor ihrer Rettung wissen wir bei den allermeisten Hunden nicht, ob es Rüden oder Hündinnen sind oder in welchem Alter. Es ist der momentane Zustand, der entscheidet, sie herausholen zu lassen. Das einzige Kriterium ist die Notlage eines Tieres unter unzähligen von Tieren in Notlagen...

ODOTTA Feb. 2019 Hündin gechippt, geimpft, Ausweis 56 cm / 22 kg Teilpatenschaft erhalten

Diese Hündin stammt ursprünglich aus der Tötungsstation in Jakutsk. Über ihr Leben davor haben wir keine Informationen. Sie befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle, wo sie medizinisch und sozial auf ihre Ausreise vorbereitet wird. RIVA steht im konstanten Austausch mit der Pflegestelle!