P O L A R

Ein zusammengekauertes Etwas hatte sich im hintersten Winkel des Zwingers bei eisigen Minusgraden verkrochen. Der hoffnunglose Blick mit den Eiszapfen um die Augen liess uns nicht mehr los.

Wir bemühten uns darum, das Tier aus der Tötung in Jakutsk heraus zu bekommen.

Diese lebensbedrohliche Zeit hat Polar weit hinter sich gelassen und konnte auf ihrer Pflegestelle in Moskau an Gewicht zulegen und neue Lebensfreude gewinnen.

Auch ihre schöne Persönlichkeit zeigt sich Tag für Tag mehr. Sie ist ausgeglichen und mit Kindern und anderen Hunden gut sozialisiert. Polar orientiert sich stark an ihren Bezugspersonen und lernt sehr schnell. Sie geht gut an der Leine und ist stubenrein. Autofahren ist ebenfalls kein Problem für sie. Mit dem Leben in der Wohnung kommt Polar gut zurecht.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung um die sanfte, liebenswerte Hündin.

Vermittlung nach dem Kennenlernen der zukünftigen Adoptanten und gegen Schutzgebühr.

POLAR 2022 Hündin gechippt, geimpft, Ausweis ca. 53 cm dringend benötigt

Diese Hündin stammt ursprünglich aus der Tötungsstation in Jakutsk. Über ihr Leben davor haben wir keine Informationen. Sie befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle, wo sie medizinisch und sozial auf ihre Ausreise vorbereitet wird. RIVA steht im konstanten Austausch mit der Pflegestelle!