SARA

Februar 24

Auch auf Sara wurden wir aufmerksam durch ein Video.

Bei eisiger Kälte sass die Hundemutter an der Kette im Tötungszwinger in Jakutsk, um sie herum ihre winzigen Welpen. Sie war so gestresst, dass sie die Kleinen weder beschützen noch säugen konnte. Den bereits stark geschwächten Winzlingen drohte der Tod duch Erfrieren und Verhungern.

Die Hundekinder wurden von einer Organisation vor Ort herausgeholt, aber bis Hundemutter Sara endlich diese eisige Umgebung verlassen durfte, dauerte es sehr lange.

Saras Lebensbedingungen wurden aufgrund der Intervention der Tierschützer in Jakutsk innerhalb der Tötung verbessert. Sie durfte sich auf dem Gelände frei bewegen, aber ihr gesundheitlicher Zustand war schlecht.

Mangels Pflegestellen verging eine lähmend lange Zeit, bis sie endlich direkt nach Moskau ausgeflogen werden konnte.

Von dort wird sie in Kürze weiterreisen auf einen Endplatz, denn Sara wurde adoptiert!

Vielen Dank allen SpenderInnen, die es uns ermöglichten, die Hündin aus der Tötung zu holen, in Moskau bis zu ihrer Vermittlung auf einer Pflegestelle unterzubringen und für die Ausreise vorzubereiten.

Sara wird aus der Tötung geholt.

Sara hatte eine Leidensgeschichte hinter sich, bis sie endlich am Flughafen ankam, um in ein besseres Leben durchzustarten.

14.1.24

Alle Hunde leiden in der eisigen Kälte ohne geschützte Rückzugsmöglichkeit und unter ständiger Bedrohung durch Artgenossen.

Besonders schwer erträglich ist es für die Frauen, die zum Füttern kommen, immer wieder Hundemütter mit ihren Welpen vorzufinden. Diese Huskyhündin mit ihren Kindern wurde mit Stroh und Matten gegen den durchdringenden Wind geschützt so gut es ging. Aber es wird nicht genügen. Die Kleinen haben nur geringe Überlebenschancen. Man sieht der Hundemutter ihren Stress an, die um ihr eigenes Überleben kämpft.