S A Y A

ZUM KENNENLERNEN IN SINGHOFEN

Mit Saya machten es sich "ihre Menschen" ganz einfach: Sie gaben die Hündin komplett mit einer schweren Kette in der Tötung Jakutsk ab! Sie entsorgten ein Tier, das gelassen, sanft und liebenswert ist. Was dort mit ihr geschehen würde, muss ihnen klar gewesen sein. Bei minus 45 Grad wurde Saya direkt in der Tötung sterilisiert und unversorgt im Zwinger zu den anderen Hunden abgelegt. Es ging ihr sehr schlecht.

Sayas stilles Ertragen fiel den Tierschützerinnen auf und sie erkannten den bedrohlichen Zustand der Hündin. Es war die Rettung, dass sie schnell auf einer Notpflegestelle in Jakutsk aufgenommen werden konnte.

Danach konnte sie nach Moskau auf einen besser ausgestatteten Pflegeplatz umziehen. Inzwischen ist sie gesund und hat sich von den seelischen und körperlichen Strapazen erholt.

Sie blüht auf ihrer Pflegestelle in Deutschland täglich mehr auf und hat sich zu einer wunderbaren Hündin entwickelt.

Saya ist sehr sozial und verträglich mit kleinen und großen Menschen und Artgenossen - und sie ist eine außergewöhnliche Schönheit - charakterlich und optisch!

Saya kann auf ihrer Pflegestelle in Singhofen kennengelernt werden.

Sie wird für ihre zukünftigen Menschen eine Bereicherung sein.
Wir freuen uns auf
die Bewerbung um sie.

Vermittlung nach dem Kennenlernen der zukünftigen Adoptanten und gegen Schutzgebühr.

Saya beim Abholen aus der Tötung Jakutsk.

JANUAR 2024

Name Geb. Geschlecht Vorbereitung Merkmale Pflegestelle PLZ
SAYA ca. 2020 Hündin, sterilis. gechippt, geimpft, Ausweis 53 cm / Grönlandhund, Kanadischer Eskimohund, Samojede, Alaskan Malamute 56379

Diese Hündin stammt ursprünglich aus der Tötungsstation in Jakutsk. Über ihr Leben davor haben wir keine Informationen. Sie befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle, wo sie medizinisch und sozial auf ihre Ausreise vorbereitet wird. RIVA steht im konstanten Austausch mit der Pflegestelle!