IAN & ISA

Zwei Hundekinder suchen das Glück.

13.4.24

Ian und Isa sind mittlerweile schöne Junghunde geworden. Ihre Gesichter sind nun markanter und keine Welpengesichter mehr. Sie sind im idealen Alter, um bei eigenen Menschen einzuziehen und alles zu lernen, was  noch nötig ist. Sie sind aufgeschlossen, verspielt und freundlich - und sitzen auf gepackten Köfferchen... sie können mit dem nächsten Trapo auf die Reise gehen.

Gerne bewerben um Isa oder Ian.

IAN

ISA

Den beiden Geschwisterchen zuzuschauen, wie sie miteinander spielen, ist eine Freude! Sie sind keine Rabauken, sondern eher zart auch im Umgang miteinander.

Bei minus 40 Grad wurde vor einem Ladengeschäft in Jakutsk ein Welpe gefunden, offensichtlich dort ausgesetzt. Eine Verkäuferin nahm das Hundekind mit hinein ins Warme, weil es ihr so leid tat. Es war ein kleine Hündin. Im Lagerbereich des Geschäftes wurde sie notdürftig untergebracht. Einge Tage später sass ein weiterer frierender Winzling vor dem Laden, der ebenfalls hereingeholt wurde... Das Wiedersehen der Hundekinder offenbarte schnell, dass es sich hier um Geschwisterchen handelte, die sich sehr übereinander freuten!

Aber im Laden konnten sie nicht länger bleiben, deshalb musste dringend eine Pflegestelle in Jakutsk gefunden werden, was immer aufs Neue eine Herausforderung ist. Nachdem ein vorübergehender Platz gefunden worden war, erkrankten die Kerlchen schwer und kämpften in der Tierklinik ums Überleben. Auch das haben Isa und Ian geschafft.

Kaum waren sie wieder zuhause beim Pflegefrauchen, da sprang die Kleine zu wild vom Sofa und brach sich das linke Hinterbeinchen. Erneut Tierklinik und ein Gips für Isa!

Isa im Ladengeschäft, bevor Ian dazu kam.

Isa und Ian begegnen und erkennen sich!

Die herzigen Geschwister können gerne bepatet oder eserviert werden, damit sie hoffentlich bald zu ihren Menschen ausreisen dürfen!

Wir freuen uns sehr über Bewerbungen für Isa und Ian.

Ihre Patenschaft ermöglicht uns, den Pflegeplatz und die Ausreisevorbereitungen für die Knirpse zu finanzieren.

Die Ausreise erfolgt geimpft, gechippt und mit Ausweis.

Vermittlung nach dem Kennenlernen der zukünftigen Adoptanten und gegen Schutzgebühr.

IAN

ISA Okt. 23 Hündin gechippt, geimpft, Ausweis ca. 40 cm dringend benötigt
IAN Okt. 23 Rüde gechippt, geimpft ca. 42 cm dringend benötigt

Diese Welpen wurden in Jakutsk auf der Straße ausgesetzt. Sie befinden sich auf einer Pflegestelle, wo sie medizinisch und sozial auf ihre Ausreise vorbereitet werden. RIVA steht im konstanten Austausch mit der Pflegestelle!