Z E U S

FEBRUAR 2024

ES WIRD ZEIT FÜR DEN TREUEN KERL.

Schaut euch an, was für ein wunderbarer Hund das ist! In der Tötung Jakutsk zum langsamen Sterben in Bewegungslosigkeit bei minus 60 Grad verurteilt, haben wir darum gekämpft, dass er überleben durfte! Und jetzt hat er das Fotoshooting auf seiner Pflegestelle in Moskau mit Bravour und Charme gemeistert. Er zeigt uns, dass er es absolut wert ist, einen eigenen Platz bei seinen Menschen zu bekommen. Er hat wirklich viel hinter sich. Und hoffentlich viel mehr Gutes vor sich!

Für Zeus wünschen wir uns einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen mit einem eingezäunten Garten. Trubel und Hektik braucht er nicht, dafür umso mehr Beständigkeit und Zuwendung.

Zeus kommt mit anderen Hunden klar, dennoch können wir uns vorstellen, dass er nicht unbedingt einen vorhandenen Hund zur Orientierung benötigt. Eigene Menschen und ein Korb in Sicherheit wären die beste Wahl für den Hund mit der traurigen Vogeschichte.

Zeus ist ausreisefertig vorbereitet und könnte direkt auf eine Pflegestelle oder einen Endplatz umziehen.

Bitte bewerben Sie sich um ihn, wenn Sie Zeus ein Zuhause anbieten wollen.

Die Vermittlung erfolgt nach dem Kennenlernen der zukünftigen Adoptanten und gegen Schutzgebühr.

Dank seiner hartnäckigen und großzügen Fürsprecherin wurde Zeus von Jakutsk direkt auf eine Pflegestelle nach Moskau geflogen. Seine Patin blieb dran, liess nicht locker und steht ihm seither zur Seite!
In Moskau lebt Zeus innerhalb eines Rudels auf einer Pflegestelle. Er hat dort einen wettersicheren Rückzugsbereich und freien Auslauf draußen.
Zeus zeigt sich sozial und unkompliziert mit anderen Hunden und freundlich und vertrauensvoll gegenüber Menschen.

Fast scheint es, als müsse er im Eiltempo seine bisher verlorenen Jahre nachholen, er spielt und purzelt vergnügt im Schnee herum. Unbeschwerte Ausgelassenheit ist neu für ihn.

Wir wünschen uns für Zeus Menschen, die ihm Platz und Bewegung bieten können und ihm die Zeit lassen, ein völlig neues Leben kennenzulernen. Kleine Kinder und sehr kleine Hunde sollten im zukünftigen Haushalt nicht vorhanden sein, denn Zeus ist ein ungestümer, recht großer Hund, der erst lernen muß, sich zu bremsen.

Er ist klug und wird Grundkommandos schnell begreifen.

AB JANUAR 2024 / ZEUS AUF PFLEGESTELLE IN MOSKAU

Ein Video von seiner Pflegestelle in Moskau zeigt, wie sich der Kerl des Lebens freut, seit er sich endlich frei bewegen kann!

Zu seinem großen Glück ging nach seiner Freilassung alles recht schnell und Zeus konnte auf eine Pflegestelle nach Moskau umziehen, wo er beobachtet und betreut wird. Dort wird festgestellt, wie er sich verhält gegenüber Artgenossen und allgemeinen Herausforderungen.

Unvorstellbar, dass er davor als Strafe zum Sterben an der Kurzkette verurteilt war...

DEZEMBER 2023 / ZEUS IN JAKUTSK

Kurz vor Weihnachten 2023 wurden wir durch ein Video auf diesen Hund in der Tötung Jakutsk aufmerksam: Der Strubbel konnte sich an seiner extrem kurzen Kette in der Tötungsstation weder legen noch aufrecht stellen. Er war zur Strafe in dieser Folterhaltung zum Sterben verurteilt, weil er sich als "böser Hund" gezeigt hatte.

Völlig schutzlos war er eisiger Kälte bis zu minus 60 Grad ausgeliefert, dem Wind, dem Schnee, Hunger und Durst. Er klemmte entlang der Eisenstange, an der die Kettenhunde angereiht sind.

Wir konnten nicht erreichen, dass er aus seiner Situation befreit wurde und bangten dem Moment entgegen, an dem erst 14 Tage später wieder jemand von außerhalb nach ihm schauen konnte... Wir befürchteten das Schlimmste. Umso größer war unsere Erleichterung, dass er diese Tortur überlebt hatte!

Dieses Video zeigt die traurige Situation, in der wir auf Zeus aufmerksam wurden. Der andere Hund auf diesem Video ist Zorro.

Zeus ca. 2020 Rüde, kastr. gechippt, geimpft, Ausweis Berger de Picardie-Mix / ca. 56 cm, 27 kg Monatspatin vorhanden

Dieser Hund stammt ursprünglich aus der Tötungsstation in Jakutsk. Über sein Leben davor haben wir keine Informationen. Er befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle, wo er medizinisch und sozial auf seine Ausreise vorbereitet wird. RIVA steht im konstanten Austausch mit der Pflegestelle!