ZORRO

ZUM KENNENLERNEN AUF SEINER PFLEGESTELLE IN BERLIN

MAI 2024:

Zorro ist ein so wunderbarer Kerl, dass man kaum verstehen kann, weshalb noch niemand dieses Juwel entdeckt hat! Seine Lebensfreude ist ansteckend und er teilt sie gerne. Zorro spielt nicht nur für sein Leben gerne mit Artgenossen, er ist auch ein Oberschmuser und geniesst Nähe!

APRIL 2024:
Er ist sehr aufgeweckt und gar nicht schüchtern. Auch mit fremden Menschen ist er entspannt. Mit ein wenig Übung könnte er sicher auch mit zur Arbeit genommen werden.
Er liebt längere Spaziergänge und läuft gut an der Leine. Zuhause chillt er dann an seinem Ruheplatz.
Zorro ist sehr lieb und gut sozialisiert. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen.
Zorro ist ein Hund fürs Land, für Erde unter den Füssen und Platz außen herum, für lange Spaziergänge und frische Luft!
Es wird höchste Zeit, dass der liebenswerte Bursche so ein Angebot endlich bekommt!

Es zeigt sich, wie ein Hund mit so einer schweren Vorgeschichte sein altes Leben hinter sich lassen kann und einfach nochmal von vorne anfängt.

Zorro ist souverän und scheint jeden Tag zu begreifen, dass er am Leben ist.

Sein ausgeprägter Jagdtrieb verträgt sich nicht mit Katzen. Aber Artgenossen mag er gerne und er spielt, als ob er auch das nachholen müsste.

Gerade für ihn, der in Jakutsk zu den Todgeweihten gehörte, wünschen wir uns einen liebevollen Umgang und eine tolle Familie. Er wurde gerettet, um endlich ein unbeschwertes Leben vor sich zu haben.

Wir wünschen uns dringend ein ernstgemeintes Adoptionsangebot für ihn, denn grade Zorro hat es besonders verdient!

FEBRUAR 2024

Durch das Fenster wird Zorro beim Spielen mit seinen Kumpels auf seinem Pflegeplatz beobachtet. Er scheint die Zeit in der tödlichen Kälte von Jakutsk hinter sich gelassen zu haben.

JANUAR 2024

Zorro beim Gassigang in Moskau.

Zorro in der Tierklinik in Moskau.

DEZEMBER 2023 / ZORRO IN JAKUTSK

Ein schwarzweisses zitterndes Etwas mit kahlen Hautstellen war das Erste, was wir von Zorro gesehen haben. Auf einem Video in der Eiseskälte in der Tötung Jakutsk, kurz vor Weihnachten aufgenommen, zeigte sich der erschütternde Zustand dieses und anderer Hunde. Es war eindeutig, dass Zorro nur noch auf den sicheren Tod warten konnte. Mt der Unterstützung seiner Patin, die großen Anteil an seinem Schicksal nahm und nicht locker liess, bemühten wir uns sehr um seine Rettung. Die Tierschützerinnen in Jakutsk erreichten tatsächlich seine Herausgabe. Er war am Ende seiner Kräfte, mager und schwach, als er kurzfristig auf eine Notpflegestelle in Jakutsk ausweichen konnte. Der Flug nach Moskau auf eine Pflegestelle veränderte sein Leben.

Dieses Video zeigt die traurige Situation, in der wir auf Zorro aufmerksam wurden. Der andere Hund auf diesem Video ist Zeus.

Name Geb. Geschlecht Vorbereitung Merkmale Pflegestelle
Zorro ca. 2019 Rüde, kastr. gechippt, geimpft, Ausweis Laika, Bordercollie-Mix, ca. 55 cm Berlin